Allgemein

GREATLIVE – The Next Episode

24. März 2017
letzter verkaufstag_test

GREATLIVE schließt am 25. März 2017 – vorerst!

Hallo, ich heiße Marina und habe die Ehre einen der letzten Blogeinträge zu verfassen. Auch wenn ich nicht so viel von dem großartigen GREATLIVE erlebt habe, habe ich dennoch einige Worte, die ich loswerden möchte:

Anfang der Woche wurde ich von einem Kunden gefragt, was denn Kulturbedarf bedeuten würde. Offenkundig waren er und seine Frau nicht aus Köln, denn es fielen immer wieder die Worte: „Aha, das verstehen die Kölner also darunter.“
Aber wenn ich ehrlich bin, wollte und konnte ich ihm seine Frage nicht beantworten. Es ist schwer für sich herauszufinden was Kulturbedarf bedeutet, wenn man unseren Laden betritt. Die letzten Wochen kamen keine neuen Produkte dazu und leider mussten viele bereits zurück geschickt werden. Der Laden wurde leerer und leerer und Zeit für eine große, kreative Umgestaltung war auch nicht da…


Wenn ich mir aber die Bilder der letzten Jahre auf
Facebook anschaue, sehe ich ganz genau was Kulturbedarf ist und wofür GREATLIVE die letzten vier Jahre stand:
Hinter GREATLIVE stecken kreative Köpfe, die immer wieder mit neuen Ideen den Laden individuell und einladend gestaltet haben. Jedes Produkt und jeder Aussteller bekam seine eigene Bühne. Mit viel Liebe zum Detail und der gesamten Atmosphäre hob sich GREATLIVE von allen anderen Independent-Läden ab. Allein dafür lohnte es sich Zeit hier zu verbringen, durch den Laden zu schlendern und die Welt da draußen für einen Moment zu vergessen.

pappkicker

 

Es wurde viel Spaß an den Tag gelegt. Was ich sehr hoch ansehe! Arbeiten kann nur gut für die Seele sein, wenn auch Spaß seinen Platz dort findet! Ebenso arbeiten hier herzliche Menschen, die alle ein bisschen Gaga im Kopf sind – zum Glück! Seit meinem ersten Tag hier fühlte ich mich sehr wohl und angenommen. Ich konnte sein wer ich bin, denn niemand verstellt sich hier, also wurde es auch nicht von mir erwartet.

Over 9000 Points goes to the GREATLIVE-Crew!

 

FUN
Meine Mutter sagt immer, dass man in seinem Leben immer wieder Gleichgesinnte trifft. In meinem Fall sind es die Verrückten, die etwas wagen was sich andere nicht trauen. Genau die, die große Sprünge nach vorne machen und damit einen Absturz in die Tiefe riskieren, verändern mein Leben! Mir schenken diese Personen unheimlich viel Motivation aus der Reihe zu tanzen! Damit will ich sagen, dass dieser kurze Aufenthalt mir viel Freude bereitet hat. Auch wenn ich mir mein Praktikum eventuell anders vorgestellt hatte, bin ich doch sehr froh hier geblieben zu sein.

thanks

 

GREATLIVE schließt zwar morgen seine Türen und das gemütlich Schlendern durch den Laden für Kulturbedarf nimmt ein Ende, doch die Menschen dahinter verschwinden nicht. Deren Sympathie, Verrücktheit und Wagnis. Ich spreche ein großes Danke an Cem, Max, Allison, Danni und Nadine aus! Ebenso möchte ich alle herzlichen zu unseren großen Abschiedsparty einladen. Zeigt dem Team noch  einmal, was es die letzten Jahre geschafft hat. Welche Menschen motiviert, berührt und weiter gebracht wurden – Dank GREATLIVE!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply