Adventskalender

DAS 10. TÜRCHEN – PAPRCUTS

10. Dezember 2015

Türchen Nr. 10 öffnet sich

und was sich heute dahinter befindet ist schickes Design, Reissfest wie Sau und Krass Wasserfest.
Die Rede ist von einem Mäppchen der Marke PAPRCUTS aus Berlin.

Das tolle Produktsortiment, das ihr bei uns im Laden findet umfasst neben den Mäppchen noch Portemonnaies, Handytaschen und Kosmetikbeutel. Besonders ist, dass die Produkte nicht wie üblich aus Leder oder Stoff hergestellt werden, sondern aus reiß- und wasserfestem Papier. Das gut recyclebare Material trägt den verrückten Namen „Tyvek“. Das ist ein unglaublich Wasser-und reissfester Stoff, bestehend aus stark verwebt-und verpressten Kunstfasern. Ein grünes Produkt das auf Nachhaltigkeit setzt und alles „handmade in Germany“. Nix China!

GREATLIVE // PAPRCUTS

GREATLIVE // PAPRCUTS

Gründer der Marke ist Nils Wagner, der sich mittlerweile 2 Partner ins Boot geholt hat. Das dreiköpfige Team von PAPRCUTS tüftelt stetig an neuen, crazy und vor allem Individuellen Motiven die gut ankommen. Wem die Motive nicht zusagen, hat zusätzlich die Möglichkeit sein Eigenes Design in Form von Portemonnaie, Mäppchen und co anfertigen zu lassen um es spazieren zu tragen.
Soziales Engagement ist immer eine gute Sache, deshalb arbeiteten Nils und sein Team schon von beginn an mit Werkstätten für beeinträchtigte Menschen und einer Justizvollzugsanstalt in Berlin zusammen wo die PAPRCUTS Produkte genäht werden.

Wie ihr lest, bekommt ihr heute nicht nur ein Mäppchen, sondern einen, fairen, guten und hübschen Begleiter auf Lebenszeit. Selbst wenn das gute Stück mal ausversehen in der Wäsche landet oder in die Pfütze fällt, passiert überhaupt nichts. Das versichert uns die verrückte PAPRCUTS-Bande :).

Wir sagen Danke für das tolle Geschenk. Um es zu gewinnen müsst ihr nur ein GEFÄLLT MIR da lassen. Uns gefällts auf jedenfall.

PS: Unser wunderbarer Mike ist Urheber dieses Textes :)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply